Im neuen Glanz erstrahlt das ehemalige Moorbad in Bad Schwalbach

Die Zeiten der Moorbäder und Schlammpackungen sind in diesem ehrwürdigen Gebäude endgültig vorbei, doch seine Glanzzeiten scheinen erst noch zu kommen!

Dem Frankfurter Architekt Herbert O. Zielinski (BDA) und seinem Team um seine Frau Donna gelang es eindrucksvoll, schon im ersten Bauabschnitt aufzuzeigen, was man an diesem Standort wohl bald erwarten darf – einen Ort, der durch seine Architektur wirkt, den Rahmen gibt für ein Automobil-Museum der besonderen Art.

Doch das ist noch Zukunftsmusik – erst einmal wurde die Eingangshalle und die ehemaligen Verteilergänge neu gestaltet – nahezu nur durch Schaffung sehr feiner Oberflächen und einem tollen Lichtkonzept, an dem wir, mit unserer Expertise, mitarbeiten durften,

Viel Spaß beim Anschauen der tollen Bilder des Berliner Fotografen Stefan Josef Müller oder vielleicht auch mal direkt im Objekt vor Ort!

Konzeption und Planung: Herbert O. Zielinski, Architekt BDA, Frankfurt am Main
Fotos: Stefan Josef Müller, Berlin