20.10.2017

Herbstlich(t)

Statt einer Kerze Leuchten erquicket Euch an der Lampe Glühen

Es ist Herbst, die goldene Jahreszeit. Der Übergang vom Sommer zum Winter. Die Farben sind wie ein Feuer das verglüht – dunkles rot, warmes orange, strahlendes gelb. Wenn die Herbstsonne strahlt, erstrahlt die Welt in allen Farben! Und an trüben Tagen? Da gibt es ja die Glühlampe, deren Wert sich immer mehr erschließt, je mehr […]

13.10.2017

Nachhaltigkeit in der Lichtgestaltung

THINKING-LIGHTING-DESIGN Nachhaltigkeit liegt in der Natur guter Lichtgestaltung. Im Mittelpunkt stehen für uns der Mensch, seine Umwelt und seine Bedürfnisse.

Deshalb haben wir diesem Thema eine eigene Seite mit Reiter gewidmet. Was wir zur Nachhaltigkeit zu sagen haben, findet sich hier: http://dielichtgestalter.de/nachhaltigkeit/

19.05.2017

Aktuelle Meldung: Spannende Projekte starten…

...endlich! Zwei Aufträge für Projekte, die seit mehr als zwei Jahren auf Realisierung warten, sind nun endlich da und eines geht auf die Zielgerade.

…endlich! Zwei Aufträge für Projekte, die seit mehr als 2 Jahren auf Realisierung warten, sind nun endlich da und eines geht auf die Zielgerade.

15.05.2017

Man darf sich auch einfach mal freuen…

Ein positives Feedback zur Lichtweinprobe "Wein im Licht" der Weingilde Bergstraße e.V.

Manchmal freut man sich einfach darüber, andere erfreut zu haben – und das gesagt zu bekommen.

03.04.2017

Die BOX – Ein Tagungsort strahlt auf!

Die Betreiber sprechen von einem Juwel und wir sorgen für den lichten Glanz.

Im Bürgerbräu Würzburg ist sie nun nicht mehr länger versteckt, sondern erstrahlt im neuen Lichtdesign – die BOX, ein Kreativ-Raum, Meeting-Raum, Veranstaltungsraum – ein Raum mit zwei Aussichten (wer hat das schon??) und Platz zum Feiern und Tagen im inspirierenden Ambiente! Viel Spaß beim Entdecken und viel Erfolg dem Bürgerbräu-Team mit dem neuen kleinen Juwel […]

06.09.2016

Hinters Licht geführt

...zu werden, muss nicht immer etwas Negatives sein. Denn hinter jedem Licht verbirgt sich ein Geheimnis von Lichtqualität, von Zusammensetzung des Lichts und von der Wirkung des Lichts. Um diesem Geheimnis ein wenig mehr auf die Spur zu kommen, verkosten wir sehr gerne das Licht - auch mit Wein. Danke an Thomas Tritsch (der skeptische Journalist), an Johannes Bürkle und Jan Faber (Simon + Bürkle) und an Sascha Lotz für die Bilder! Veröffentlicht wurde der Artikel am 01.09.2016 in der Beilage des Bergsträßer Anzeiger zum 79. Bergsträßer Winzerfest.

Riesling im Licht – …Lichtdesigner Christoph Adlfinger-Pullmann hat mit drei Flaschen Wein, neugierigen Winzern und einem skeptischen Journalisten die Probe aufs Exempel gemacht. (Thomas Tritsch, BA Beilage Winzerfest, 01.09.2016)

02.08.2016

Lichtweinprobe – Die besondere Weinverkostung

Aktuelle Termine

Alles um uns herum verändert unsere Geschmackswahrnehmung. Ganz besonders Farbe und Licht. Erfahren Sie es selbst auf einer unserer Veranstaltungen.
20.09.2016, Darmstadt
05.10.2016, Wertheim
01.11.2016, Darmstadt
26.11.2016, Korb

18.07.2016

Lichtverkostung – wir freuen uns auf die nächsten Termine!

Anstehende Termine für die Lichtverkostung - Wie schmeckt Licht und Farbe und warum?

Eine ganzheitliche Erfahrung für Gestalter, Architekten und Kreative.

Unsere Veranstaltungsreihe der Lichtverkostung geht weiter! Die nächsten Termine, auf die wir uns sehr freuen:

01.09.2016 – Zwingenberg, Veranstalter: Architektenkammer Rheinland-Pfalz, www.diearchitekten.org
23.09.2016 – Frankfurt, Galerie Schwalbe 54, Veranstalter: Salon Slalom
18.11.2016 – Remstal (nicht öffentlich)

07.06.2016

Die Presse berichtet…

Christoph Adlfinger-Pullmann, die Lichtweinprobe und "Licht für den Mensch" im Fokus!

Hier geht es zum Pressebericht aus dem Bergsträßer Anzeiger vom 07. Juni 2016 Ein Unterschied wie Tag und Nacht